Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Einbruchserie an A 20 geht weiter: Chemikalien weg
Nachrichten MV aktuell Einbruchserie an A 20 geht weiter: Chemikalien weg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 29.09.2016

. Die Einbruchserie bei Agrarbetrieben entlang der Autobahn 20 geht weiter.

Wie die Polizei in Neubrandenburg gestern mitteilte, wurde in der Nacht in Neuenkirchen (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) ein Geländewagen und wieder eine größere Menge Pflanzenschutzmittel gestohlen. Der Gesamtschaden wurde zunächst auf 37 000 Euro geschätzt.

In Vorpommern und im Osten der Seenplatte hat die Polizei seit Wochen mehrfach vermutlich gezielt vorbereitete Einbrüche registriert, bei denen Pflanzenschutzmittel und hochwertige Werkzeuge entwendet wurden.

Zuletzt waren mehrere Betriebe und Einrichtungen im wenige Kilometer entfernten Grapzow betroffen.

Nach bisherigen Erkenntnissen werde eine osteuropäische Tätergruppe hinter der Einbruchserie vermutet, hieß es von der Inspektion der Kriminalpolizei in Neubrandenburg. Dort werden die Ermittlungen wegen Einbruchdiebstahls in besonders schweren Fällen derzeit gebündelt.

OZ

Mehr zum Thema

Die erste wissenschaftliche Biografie Erich Honeckers ist erschienen, Teil I.

24.09.2016

Frank Otto Sperlich hat das 1941 verübte Massaker künstlerisch verarbeitet / Zur Finissage der Ausstellung mit den Werken wird darüber heute in der Orangerie Putbus gesprochen

24.09.2016

Richterin spricht Angeklagten vom Vorwurf der Fahrlässigkeit frei / Traktorfahrer leidet unter bleibenden Schäden / Staatsanwalt legt Revision gegen das Urteil ein

24.09.2016

. Glück im Unglück: Ein anderthalb Jahre alter Junge ist nach einem Sturz in einen zwei Meter tiefen Schacht in Lübstorf (Nordwestmecklenburg) von der Freiwilligen ...

29.09.2016

HU und Fahrprüfungen sollen teurer werden / Auch Fahrlehrer verlangen mehr

29.09.2016

Ab 4. Oktober müssen sich Autofahrer am Kreuz Lübeck auf neue Verkehrsbehinderungen einstellen.

29.09.2016
Anzeige