Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Eklat bei Maischberger und Helmut-Kohl-Straße
Nachrichten MV aktuell Eklat bei Maischberger und Helmut-Kohl-Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:54 17.07.2017
Diegos WochenrückKLICK am 16. Juli 2017 Quelle: Diego Hagen
Anzeige
Rostock

In Folge 12 des satirischen Wochenrückblicks geht es um die Diskussionskultur in deutschen Talk-Shows und eine Debatte um die Helmut-Kohl-Straße.

Der gebürtige Berliner Diego Hagen wohnte und studierte in Greifswald und lebt nun in Rostock. Neben seiner Leidenschaft des Poetry Slams ist er Autor, Singer-Songwriter und Moderator.

OZ

Die Musikerin gehörte in zu den erfolgreichsten Schlagersängerinnen der DDR. Einer ihrer größten Hits war „Gegensätze zieh'n sich an“. Sie soll auf der Insel Rügen beigesetzt werden.

17.07.2017

Die Comdirect Bank AG will in Rostock die Zukunft des Internet-Bankings entwickeln: Das Kreditinstitut will dafür seine Forschungsabteilung in der Hansestadt deutlich ausbauen. Außerdem wollen die Finanzexperten enger mit der Universität kooperieren.

17.07.2017

Rostock setzt ein buntes Zeichen gegen die Diskriminierung von Homosexuellen: Rund 3000 Teilnehmer nahmen am Sonnabend am „Christopher Street Day“ teil und zogen mit Musik durch die Innenstadt. Ganz vorne weg marschierte Manuela Schwesig (SPD).

17.07.2017
Anzeige