Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Elfgeschosser in Neubrandenburg fällt
Nachrichten MV aktuell Elfgeschosser in Neubrandenburg fällt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:35 03.03.2016

Ein Bagger

eines Abbruchunternehmens riss gestern im Juri-Gagarin-Ring in Neubrandenburg einen Plattenbau aus DDR-Zeiten ab. Das elfgeschossige Wohnhaus der Neubrandenburger Wohnungsgesellschaft mbH hat rund 11 000 Quadratmeter Wohnfläche. Der Rückbau des 1974 fertiggestellten Wohnhauses mit 199 Wohneinheiten vom Bautyp WBS 70 soll voraussichtlich Ende Mai beendet sein. Die Kosten für die Entkernung und den technischen Abriss trägt in weiten Teilen das Land. Foto: Stefan Sauer/dpa

OZ

. Beim Zusammenstoß eines Polizeiwagens und einer Baumaschine in Nordwestmecklenburg ist ein Vollzugsbeamter leicht verletzt worden.

03.03.2016

Da es sich hier um Betrug in besonders schwerem Fall handelt, müssen sie mit einer Haft pro Tat von sechs Monaten bis zu zehn Jahren rechnen.“Harald Nowack, Sprecher ...

03.03.2016

Lübtheen. Knapp 16 Jahre nach den ersten Wolfssichtungen in Deutschland spaltet die Rückkehr der Tiere die Bevölkerung — auch im Südwesten Mecklenburgs.

03.03.2016
Anzeige