Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Elternrat MV: Neuer Vorstand
Nachrichten MV aktuell Elternrat MV: Neuer Vorstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 29.11.2017

. Der Landeselternrat hat einen neuen Vorstand. Wie das Gremium gestern berichtete, ist der Rostocker Kay Czerwinski neuer Vorsitzender, zu seinen Stellvertretern wurden Stefanie Kirsch aus Nordwestmecklenburg und Robert Uhde aus Rostock gewählt. Im Vordergrund der Arbeit in den kommenden zwei Jahren stünden die Umsetzung der Inklusion und die sachgerechte Ausstattung der Schulen, um die Inklusion voranzutreiben, sagte Czerwinski.

Dabei gehe es dem Landeselternrat nicht nur um die Arbeitsmittel und Schulgebäude, sondern um die Aufstockung der Lehrerzahl und die Stundenverteilung. „In der momentanen Umsetzungsphase knirscht und knackt es. Das begleiten wir sehr aufmerksam, um unsere Interessen entsprechend umzusetzen.“ An dem Grundgedanken der Inklusion wolle der Landeselternrat jedoch nicht rütteln. Der Rat vertritt die Eltern der rund 149200 Schüler der Klassen 1 bis 12 und der 33700 Berufsschüler.

OZ

MV-Monitor: Nur noch 63 Prozent bewerten Arbeit des Kabinetts positiv

29.11.2017

Ein Auto ist gestern Nachmittag in Bützow (Kreis Rostock) in ein Wohnhaus gefahren. Der Fahrer (38) wurde schwer verletzt, ebenso seine 19-jährige Beifahrerin. Der Mann war ohne Führerschein unterwegs.

29.11.2017

Das Landgericht Neubrandenburg hat den gewaltsamen Tod einer 29-jährigen Frau aus Siedenbollentin (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) mit einer lebenslangen Freiheitsstrafe geahndet.

29.11.2017
Anzeige