Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Erdungskabel abmontiert: Polizei schnappt fünffachen Metalldieb
Nachrichten MV aktuell Erdungskabel abmontiert: Polizei schnappt fünffachen Metalldieb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 22.08.2016

. Ein Metalldieb soll an einer Trafo-Station der Deutschen Bahn in Guest bei Diedrichshagen (Landkreis Vorpommern-Greifswald) seit Mai fünf Mal Erdungskabel geklaut haben. Dass er es ein sechstes Mal versuchte, wurde ihm nun zum Verhängnis. Wie die Bundespolizei mitteilte, nahmen Streifenbeamte den 39-jährigen Mann bereits am vergangenen Donnerstag in unmittelbarer Nähe des Tatorts fest. Er habe entsprechendes Werkzeug bei sich getragen. Zuvor seien zwischen Mai und August fünf Mal auf dieselbe Weise die Erdungskabel der Trafo-Station, die an einem Bahnübergang an der Bahnstrecke Stralsund-Pasewalk-Berlin liegt, abmontiert und an Schrotthändler in der Region verkauft worden, hieß es im Polizeibericht.

Der letzte Fall habe sich am 15. August ereignet. Gegen den Mann wird nun wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls ermittelt.

OZ

Die Pferde biegen auf die Zielgerade ein. Jungleboogie, Summershine und Empire Hurricane führen das Feld an und stürmen Kopf an Kopf über die Linie.

22.08.2016

Die Republikaner: 1983 gegründet, inzwischen bedeutungslos. Die Republikaner holten 1992 ihr Rekordergebnis von 10,9 Prozent in Baden-Württemberg.

22.08.2016

Vor allem in Nordvorpommern machen sich die Glücksvögel reisebereit / Population wächst bundesweit auf 85000 Tiere / 2016 ist ein schlechtes Brut-Jahr

22.08.2016
Anzeige