Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Erfolgscomedy „Frühstück bei Stefanie“ wird eingestellt
Nachrichten MV aktuell Erfolgscomedy „Frühstück bei Stefanie“ wird eingestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:36 03.04.2013
Udo, Georg Ahlers und Opa Gehrke frühstücken bald nicht mehr bei Stefanie. Quelle: NDR
Hamburg

Die Erfolgscomedy „Frühstück bei Stefanie“ im Programm von NDR 2 wird im Juni zum letzten Mal zu hören sein. Redakteur Harald Wehmeier, der Dauernörgler Georg Ahlers und dem kauzigen Opa Franz Gehrke seine Stimme verleiht, wolle nicht mehr als fest angestellter NDR-Redakteur arbeiten, sondern künftig als freier Autor, teilte der Norddeutsche Rundfunk am Mittwoch mit.

Seit Herbst 2008 brachte Wehmeier mit seinem Partner Andreas Altenburg, der in die Rolle von Bistro-Besitzerin Steffi und Low-Budget-Lebenskünstler Udo stimmlich schlüpft, den Hörern die Welt im kleinen und großen näher. Ihr skurriler, tiefsinniger Humor überzeugte dabei. Derzeit werde diskutiert, wie es nach der Sommerpause weitergehen soll, ergänzte der NDR.

OZ

Der Rinderzuchtverband MV kürte „THI-Blackwhite“ aus dem vorpommerschen Ahrenshagen als „Schönste Kuh".

03.04.2013

Nachdem die Partie bereits mehrfach verschoben wurde, soll der FC Hansa nun am 16. April in Babelsberg antreten.

03.04.2013

Die Landesregierung stockt die Mittel für die Kitas weiter auf. Damit sollen zusätzliche Fachkräfte finanziert werden.

22.03.2013