Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Gewitter

Navigation:
Erholungsort oder nicht?

Prora Erholungsort oder nicht?

Prora ist nicht die erste Kommune in MV, bei der es Probleme mit der Anerkennung als Erholungsort oder Seebad gibt: 2015 wollte Löcknitz diesen Status, dies ...

Prora. ist nicht die erste Kommune in MV, bei der es Probleme mit der Anerkennung als Erholungsort oder Seebad gibt: 2015 wollte Löcknitz diesen Status, dies wurde aber wegen des Durchgangsverkehrs abgelehnt.

Altheide erging es 2011 ähnlich: Als Ortsteil von Ribnitz-Damgarten wollte die Gemeinde auch vom Erholungsort-Status der Stadt profitieren. Aber auch hier ließ der Durchgangsverkehr das Ansinnen scheitern.

Putbus auf Rügen wollte 2008 in Gänze Erholungsort werden. Da es aber in manchen Ortsteilen keine Erholungsangebote und auch keine Übernachtungsmöglichkeiten gab, wurde Putbus nur teilweise anerkannt.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald

Wegen automatischer Abstimmungen schaltete der Verband sie ab

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.