Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Erkältungswelle in MV: Jedes vierte Kita-Kind krank

Rostock Erkältungswelle in MV: Jedes vierte Kita-Kind krank

Noch immer gibt es viele Atemwegserkrankungen und Grippefälle in Mecklenburg-Vorpommern. Insbesondere Kinder sind an Influenza-Viren erkrankt.

Voriger Artikel
Betrüger spionieren Microsoft-Nutzer in MV aus
Nächster Artikel
Großes Interesse an German Pellets

Trotz Sonnenschein und etwas höheren Temperaturen hat sich die Erkältungswelle noch nicht verabschiedet.

Quelle: Frank Söllner

Rostock. Laut Landesamt für Gesundheit und Soziales (LAGuS) steigen die Zahlen der akuten Atemwegserkrankungen und der Grippefälle in Mecklenburg-Vorpommern stetig an. Dabei wurden Erkrankungshäufungen insbesondere in Schulen, Kitas, Alten-Pflegeheimen und Krankenhäusern festgestellt.

Auch das Robert-Koch-Institut stuft die bundesweite Grippe-Aktivität aktuell als deutlich erhöht ein. In den ersten zwei Märzwochen wurden etwa 15 000 Grippefälle in Deutschland registriert. In der vergangenen Woche stieg die Zahl der Grippe-Fälle in MV von 352 auf 525.

Zurzeit ist auch die Schweinegrippe wieder aktuell: An dem Grippeerreger vom Typ A/H1N1 starben in diesem Jahr bislang 32 Menschen in Deutschland. Davon waren zwei aus MV und beide ohne entsprechenden Impfschutz. 

Von Julia Graßmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Griebenow
Helene Diedrich (85, M.) fühlt sich gut betreut von den Mitarbeiterinnen der Griebenower Sozialstation des Pommerschen Diakonievereins. Hier: Maria Lorenz, Bärbel Pietsch, Janine Meyer und Gabriele Urbrock (v. li.).

Runde Geburtstage feiern alle gern. Der Pflegedienst in Griebenow, er gehört zum Pommerschen Diakonieverein, blickt auf sein 18-jähriges Bestehen zurück.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.