Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Erörterung zum Gaskraftwerk verschoben
Nachrichten MV aktuell Erörterung zum Gaskraftwerk verschoben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:47 16.03.2013

Wie Eckhardt Wedewardt, Leiter des Staatlichen Amtes für Landwirtschaft und Umwelt, gestern in Stralsund weiter mitteilte, sollte der Erörterungstermin am 15. April stattfinden. Inhaltliche Gründe gab es für die Verschiebung nicht, sagte Wedewardt. Den Angaben zufolgen liegen 570 Einwendungen vor.

Die bundeseigenen Energiewerke Nord (EWN) hatten den Antrag für den Bau eines Gaskraftwerkes mit einer elektrischen Leistung von 1800 Megawatt eingereicht. Nach einer Genehmigung wollen die EWN das Projekt verkaufen. Bislang gibt es allerdings keinen Investor.

OZ

In Bützow (Landkreis Rostock) ist gestern ein 4,6 Millionen Euro teures Solarkraftwerk der Norddeutschen Energiegemeinschaft (NEG) eingeweiht worden. Auf 19 000 Quadratmeter Fläche wurden mehr als 13 100 Solarmodule installiert.

16.03.2013

Eine 20-Jährige hat gestern Morgen in Neustrelitz drei Kinder angefahren und danach Fahrerflucht begangen.Jahre alten Schüler hatten auf dem Weg zur Schule eine Straße überquert, als sie hinter einem Kreisel von der Frau angefahren wurden, wie die Polizei mitteilte.

16.03.2013

Ziehungsergebnis Keno

und plus5 vom 15. März

10, 14, 19, 22, 24, 26, 37, 38,

39, 49, 50, 51, 52, 55, 56, 58,

59, 60, 63, 66

Gewinnzahl plus5: 08013 (Angaben ohne Gewähr)

OZ

16.03.2013
Anzeige