Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Erste Waldbrände bei steigenden Temperaturen
Nachrichten MV aktuell Erste Waldbrände bei steigenden Temperaturen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 07.05.2016
Schwerin

. Die steigenden Temperaturen haben in MV zu ersten Waldbränden geführt. Am Donnerstag brannte es in Torgelow-Drögeheide (Vorpommern-Greifswald) auf etwa einem Hektar. Die Waldbrandüberwachungszentrale hatte das Feuer entdeckt, die lokale Wehr die Flammen gelöscht.

Rettungskräfte aus MV unterstützten auch erfolgreich Löscharbeiten zwischen Wittstock und Wredenhagen (die OZ berichtete) an der Grenze zu Brandenburg. Die Waldbrandgefahrensituation wird sich nach Einschätzung von Agrarminister Till Backhaus (SPD) bis Pfingsten weiter verschärfen. Im letzten Jahr gab es in MV 32 Waldbrände, die neun Hektar Wald schädigten. In diesem Jahr gab es bereits vier Waldbrände auf 2,5 Hektar. Dabei entstand ein Schaden von rund 8000 Euro.

OZ

. Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) hat zum Auftakt der Hanseraum-Konferenz der Wirtschaftsjunioren die Zusammenarbeit der norddeutschen Bundesländer gewürdigt.

07.05.2016

In manchen Banken werden die Safes schon knapp / Verbraucherzentrale rät vom Einlagern von Bargeld ab

07.05.2016

Rostock Der dritte Teil der „Kleinen OZ-Fahrschule“ war knifflig. Fast alle der 108 Einsender leisteten sich zumindest einen Fehler bei der Beantwortung der zehn Fragen (Auflösung vom 29.

07.05.2016