Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Erster Lotto-Millionär in MV kam in diesem Jahr mit System zum Gewinn
Nachrichten MV aktuell Erster Lotto-Millionär in MV kam in diesem Jahr mit System zum Gewinn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:36 12.04.2013
Der 41. Lotto-Millionär in MV gewann 1,051 Millionen Euro. Foto: Frank May/Symbol
Anzeige
Rostock

Wie die Lotto- und Toto-Gesellschaft MV am Donnerstag in Rostock mitteilte, hatte der Gewinner für einen Systemspiel-Schein mit sieben Einzeltipps 5,25 Euro eingesetzt. Als bundesweit einziger Spielteilnehmer traf er sechs Richtige und auch die Superzahl 5, so dass er allein die Gewinnklasse 1 besetzte. Sein Pech im Glück: Bei der vorhergehenden Ziehung am Samstag hatten zwei Spieler den Jackpot geknackt und jeweils 7,3 Millionen Euro eingestrichen.

Der Mecklenburger Lotto-Gewinner kann sich damit trösten, dass er durch das genutzte Systemspiel 6aus7 mit den gezogenen Zahlen 26, 27, 31, 32, 43 und 45 neben dem Haupttreffer auch noch sechs Fünfer mit jeweils 2920,60 Euro erzielte. Das bescherte im schließlich genau 1,051 Millionen Euro. Der noch unbekannte Spieler ist laut Lotto-Gesellschaft der 41. Lotto-Millionär in Mecklenburg-Vorpommern. Im vergangenen Jahr hatte ein Lotto-Spieler aus dem Landkreis Rostock ebenfalls im Mittwochslotto alles richtig gemacht, den Jackpot geknackt und 4,17 Millionen Euro gewonnen.

dpa

Der richtige Lotto-Tipp bei „6 aus 49“ beschert einem Spieler aus dem Kreis Ludwigslust-Parchim noch fünf zusätzliche Fünfer und insgesamt 1 050 988,30 Euro.

25.04.2013

Mit 2,55 und 1,89 Promille im Blut demolierten zwei junge Männer in Neubrandenburg Scheiben und Spiegel von parkenden Fahrzeugen.

12.04.2013

Die Dampfer fahren wieder in der Landeshauptstadt. Ende des Monats ist eine Flottenparade auf dem Schweriner See geplant.

12.04.2013
Anzeige