Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Ex-Sanierungsträger verklagt Stadtverwaltung
Nachrichten MV aktuell Ex-Sanierungsträger verklagt Stadtverwaltung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:51 22.04.2013
Die Baubecon zieht vor Gericht, weil die Kündigung des Vertrages mit der Stadt Greifswald nicht rechtens gewesen sein soll. Quelle: Peter Binder
Greifswald

Das bestätigte BauBeCon-Sprecherin Helene Herich. Grund: Die außerordentliche Kündigung der Stadt sei nicht gerechtfertigt gewesen. Das zumindest ist die Rechtsauffassung des Sanierungsträgers.

Die Stadt hatte im September 2012 die Verträge gekündigt, weil das Vertrauensverhältnis wegen Betrugsverdachtes zerrüttet sei. Es geht um viel Geld. 140 Millionen Euro von Stadt, Land und Bund vergab die BauBeCon in den 20 Jahren, die sie als Treuhänder für Greifswald tätig war.

Die Stadt wollte sich zu dem Verfahren nicht äußern.

Mehr dazu lesen Sie in der Dienstagsausgabe Ihrer OSTSEE-ZEITUNG (Greifswalder Zeitung).

Eckhard Oberdörfer

Russlands Industrieminister Manturow unterzeichnet in Hannover einen Kooperationsvertrag zwischen einem St. Petersburger Forschungszentrum und den Schiffbaubetrieben in Wismar und Rostock-Warnemünde.

22.04.2013

Umweltschützer werfen der Bundesrepublik als Bauherr und dem Land Brandenburg, unrechtmäßig Wälnder abgeholzt zu haben.

09.04.2013

Das Urteil gegen einen Rostocker, der seine dreijährige Tochter im Januar 2012 aus dem dritten Stock eines Plattenbaus geworfen hat, ist rechtskräftig.

09.04.2013