Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell FDP und Boning treten für Weltoffenheit ein
Nachrichten MV aktuell FDP und Boning treten für Weltoffenheit ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 01.09.2016

Für Weltoffenheit und Toleranz hat die FDP bei ihrem Wahlkampfhöhepunkt zur Landtagswahl gestern in Rostock geworben. Komiker Wigald Boning, seit 1998 FDP-Mitglied, moderierte in kurzen Hosen. Es sei Zeit, sich einzumischen, um Rechtsextremismus zu begegnen, sagte er. FDP-Landeschef René Domke gab die Richtung vor: Regierungsbeteiligung als „Partei der Mitte“.

FDP-Bundeschef Christian Lindner pries die Spitzenkandidatin seiner Partei: Cécile Bonnet-Weidhofer, eine Französin, weltoffen, engagiert, sei genau das, was der Landtag in Schwerin brauche. Als „skandalös“ stufte er ein, dass rund 50 Prozent der Frauen und Männer im Land möglicherweise nicht wählen gehen wollen. Viele Menschen weltweit würden diese Freiheit gern in Anspruch nehmen.

fp

In por Dåch sünd Wåhlen un dor räken sik dei einen un dei annern wat ut. So wull ok all eins dei „Bierdrinkerpartei“ in'n Landdach intrecken, oewer dei Bierdrinker ...

01.09.2016

Bergfest beim ersten Landeszeltlager der Jugendfeuerwehren gestern in Prora auf Rügen: Knapp 600 Kinder und Jugendliche, die sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich ...

01.09.2016

Der Sommer sei zu nass gewesen, das Getreide habe nicht die gewünschte Qualität, jammern die Industrieagrarier. Bienen und Hummeln haben jedoch ganz andere Sorgen.

01.09.2016
Anzeige