Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Fertig machen zum Ablegen!
Nachrichten MV aktuell Fertig machen zum Ablegen!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 26.03.2014
Der Lübecker Helmut Karotki sitzt auf seinem Motorschiff „Varg“ in der Marina Neuhof. Quelle: Hannes Ewert
Neuhof

Genau einen Monat eher als im vergangenen Jahr schaukelte in der Marina Neuhof bei Brandshagen in Vorpommern die erste Motoryacht im Wasser. „Das Wetter spielte uns gut in die Karten“, sagt Hafenmeister Dettlev Heidenreich.

In der nächsten Woche sollen zehn Boote mit einem Kran ins Wasser gelassen werden. Die Saisonvorbereitungen im Wasser und auf dem Festland laufen auf Hochtouren. Etliche Hobbysegler schrauben, schrubben und basteln auf ihren Booten.



Peter Franke

Die drei Täter müssen sich vor dem Landgericht Neubrandenburg verantworten. Im September hatten sie einen 45-Jährigen in Neustrelitz vier Tage lang gefoltert.

26.03.2014

Das Freilichtmuseum Klockenhagen bei Ribnitz-Damgarten startet am 1. April in die neue Saison und lockt mit neuen Angeboten.

26.03.2014

Ein 20 Monate alter Junge ist am Montag in Greifswald nur knapp vor einem Fenstersturz aus dem vierten Stock eines Wohnhauses gerettet worden.

26.03.2014