Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Feuerwehr rettet Pferd aus Graben
Nachrichten MV aktuell Feuerwehr rettet Pferd aus Graben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 24.10.2016
Ohne menschliche Hilfe konnte sich das Pferd nicht aus seiner misslichen Lage befreien. Quelle: Freiwillige Feuerwehr Schönberg

Das war ein Kraftakt: Die Feuerwehr hat am Sonnabend ein Pferd aus einem Wassergraben bei Törpt (Nordwestmecklenburg) gerettet. „Das sah nicht gut aus, als wir dort ankamen. Es schauten nur der Hals und ein Stück vom Rücken raus“, sagte Einsatzleiter Felix Oeser von der Schönberger Feuerwehr. Am Ende konnten die Männer das Tier heil aus seiner misslichen Lage befreien. Eine Untersuchung ergab, dass das Pferd die Aktion mit einem gehörigen Schrecken, aber körperlich unversehrt überstanden hat.

OZ

. Die Landesregierung soll sich nach dem Willen des Netzwerks gegen Kinderarmut in MV bei der Bundesregierung für die Förderung höherer Bildungsabschlüsse für alle Kinder einsetzen.

24.10.2016

Herr Caffier, ein Drittel Ihrer Parteifreunde versagt Ihnen zur Koalitionsvereinbarung die Gefolgschaft.

24.10.2016

Unser langjähriger Abonnent Manfred Heidecke liest seine OSTSEE-ZEITUNG sehr aufmerksam und kritisch. In den letzten Tagen sei „viel über TUI und TUI fly berichtet worden“, schreibt er.

24.10.2016
Anzeige