Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Feuerwehr rettet Pferd aus Graben

Schönberg Feuerwehr rettet Pferd aus Graben

Tier steckte bis zum Hals im Wasser / keine Verletzungen

Voriger Artikel
82:69 - Seawolves feiern zweiten Heimsieg
Nächster Artikel
Neues Gesetz: Ehepartner soll bei Krankheit entscheiden

Ohne menschliche Hilfe konnte sich das Pferd nicht aus seiner misslichen Lage befreien.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Schönberg

Schönberg. Das war ein Kraftakt: Die Feuerwehr hat am Sonnabend ein Pferd aus einem Wassergraben bei Törpt (Nordwestmecklenburg) gerettet. „Das sah nicht gut aus, als wir dort ankamen. Es schauten nur der Hals und ein Stück vom Rücken raus“, sagte Einsatzleiter Felix Oeser von der Schönberger Feuerwehr. Am Ende konnten die Männer das Tier heil aus seiner misslichen Lage befreien. Eine Untersuchung ergab, dass das Pferd die Aktion mit einem gehörigen Schrecken, aber körperlich unversehrt überstanden hat.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.