Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Feuerwerkskörper explodieren auf Grenzmarkt
Nachrichten MV aktuell Feuerwerkskörper explodieren auf Grenzmarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 30.03.2016

Bei einer Explosion von Feuerwerkskörpern auf einem Markt im westpommerschen Osinow Dolny südlich von Stettin sind gestern acht Menschen verletzt worden. Das lokale Internetportal „Chojna24“ berichtete, unter den Verletzten seien auch drei Deutsche. Bilder zeigten Rauchwolken und Flammen auf dem Markt im deutsch-polnischen Grenzgebiet. Nach ersten Informationen wurden etwa 50 Marktstände zerstört.

Erst Ende Dezember gab es einen schweren Böller-Unfall im polnischen Swinemünde auf Usedom. Dort war an einem Verkaufsstand für Feuerwerkskörper ein Brand ausgebrochen. Schnell waren alle Silvesterkracher explodiert, der Verkaufsstand brannte ab. Das Feuer griff auf benachbarte Stände über. Die Bilanz damals: drei Leichtverletzte, darunter ein Kind, fünf zerstörte Stände und mehrere beschädigte Autos. Der Schaden betrug 59 000 Euro.

OZ

Mehr zum Thema

756 Filme dürfen in Deutschland an Karfreitag nicht in den Kinos gezeigt werden. Auch tanzen ist vielerorts nicht erlaubt. Atheisten geht derlei staatliche Bevormundung auf die Nerven. Sie sprechen von Anachronismen. Soll man sie abschaffen?

25.03.2016

Niedrige Zinsen zwingen die Sparkasse Vorpommern zum Personalabbau. Geschäftsstellen werden geschlossen. Ein Gespräch mit dem neuen Vorstandsboss Ulrich Wolff über seinen Reformkurs.

29.03.2016

Niedrige Zinsen zwingen die Sparkasse Vorpommern zum Personalabbau. Geschäftsstellen werden geschlossen. Ein Gespräch mit dem neuen Vorstandsboss Ulrich Wolff über seinen Reformkurs.

29.03.2016

Swea Högström lässt sich in Rostock zur Gleisbauerin ausbilden — als derzeit einziges Mädchen in Mecklenburg-Vorpommern

30.03.2016

Das Cuxhavener Havariekommando zur Bekämpfung von Schiffsunfällen auf Nord- und Ostsee steht vor einem Umbau.

30.03.2016

Marion Dorn ist die Bestürzung noch anzumerken. Die Vorsitzende des Geflügelwirtschaftsverbandes Mecklenburg-Vorpommern hält in Wolde bei Neubrandenburg selbst Hähnchen, ...

30.03.2016
Anzeige