Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Firmen freuen sich auf „Rostock Airways“
Nachrichten MV aktuell Firmen freuen sich auf „Rostock Airways“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:37 22.03.2013
Die Wirtschaftsförderer von Rostock Business sollen seit einigen Wochen Unternehmen Tickets für Flüge nach Frankfurt, München und Kopenhagen anbieten. Quelle: Frank Söllner

Die Wirtschaft in Rostock jubelt über die täglichen Flugverbindungen ab Laage im Sommer: Die neue Fluggesellschaft „Rostock Airways“ kann sich bereits dem Andrang heimischer Unternehmer sicher sein.

Nach Informationen der OSTSEE-ZEITUNG bieten die Wirtschaftsförderer von Rostock Business seit einigen Wochen den Firmen Ticket-Kontingente für Flüge nach Frankfurt, München und Kopenhagen an. Die Resonanz, so berichten Branchenkenner, sei deutlich besser als angenommen. Demnach ist vor allem die Wirtschaftsmetropole Frankfurt gefragt, auch als Drehkreuz für Fernflüge.

Mehr lesen Sie in der Wochenendausgabe der OSTSEE-ZEITUNG (Rostocker Zeitung).

OZ

Beim Frontalzusammenstoß zweier Autos zwischen Lübz und Goldberg ist am Freitag ein 23 Jahre alter Autofahrer ums Leben gekommen. Die 53-jährige Fahrerin des anderen Autos wurde leicht verletzt und kam ins Krankenhaus, teilte die Polizei mit.

09.03.2013

Nach dem Unfall eines Tanklasters auf der Hamburger Straße in Rostock ist es am Freitag zu erheblichen Behinderungen im Verkehr gekommen. Die Hauptverkehrsstraße musste etwa eine Stunde lang gesperrt werden, wie die Polizei mitteilte.

09.03.2013

Eine Schwerinerin, die einem Rollstuhlfahrer den fünfjährigen Sohn wegnahm, bleibt auf freiem Fuß und wird vorerst nicht in einer psychiatrischen Klinik untergebracht.

09.03.2013
Anzeige