Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
„Fisch des Jahres 2016“: Die dicksten Fische

Rostock „Fisch des Jahres 2016“: Die dicksten Fische

Bemerkenswerte Fänge bei Gemeinschaftsaktion: Die Angler in Mecklenburg-Vorpommern haben in den letzten Wochen viele große Fische an Land gezogen.

Voriger Artikel
„Weltneuheit“: Schlafstrandkörbe an der Ostsee
Nächster Artikel
Patient Ostsee noch lange nicht gesund

Einen prächtigen Zander fing Mathias Scholz Ende April in der Barthe.

Quelle: privat

Rostock. Große Fische haben die Angler in Mecklenburg-Vorpommern in den letzten Wochen an Land gezogen: Mit einem 94 Zentimeter großen Zander sorgt der Barther Mathias Scholz für einen Paukenschlag bei der OZ-Gemeinschaftsaktion „Fisch des Jahres 2016“: Der 8,7 Kilogramm schwere Fisch schnappte sich in den Abendstunden des 22. April den Köder – einen gelb-grünen Gummifisch.

 

Etwa zehn Minuten dauerte dann der Drill an der Barthe (Vorpommern-Rügen), erinnert sich der 29-jährige Rohrleitungsbauer. Mithilfe seines Freundes Martin Tuhn holte er den Brocken aus dem Wasser. „Er passte gerade so in den Kescher“, erzählt Scholz.

Ein Blick auf die aktuelle Liste der Aktion „Fisch des Jahres 2016“ verrät: Die Angler im Nordosten landen verstärkt Spitzenfänge an. Entsprechend groß ist die Zahl der Meldungen, die bei den Aktionspartnern OZ, Landesanglerverband (LAV) und den Fachmärkten Angeljoe eingehen.

 Barz, Benjamin

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald
Das Angeln an Liegeplätzen soll verboten werden, fordern Segler.

Im Ryck sollen Petrijünger künftig nur noch in bestimmten Bereichen ihrem Sport nachgehen. Das fordert der Greifswalder Yachtclub, weil auf Booten und in Tauen und Segeln Haken und Angelutensilien gefunden werden.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.