Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Fischereiaufsicht im Jahr 2015: Mehr als 775 Schwarzangler erwischt

Rostock Fischereiaufsicht im Jahr 2015: Mehr als 775 Schwarzangler erwischt

. 2015 sind in MV 775 Schwarzangler erwischt worden. Dies waren deutlich mehr als 2014, als die ehrenamtlichen Fischereiaufseher 536 Angler ohne Erlaubnis ertappt haben.

Rostock. . 2015 sind in MV 775 Schwarzangler erwischt worden. Dies waren deutlich mehr als 2014, als die ehrenamtlichen Fischereiaufseher 536 Angler ohne Erlaubnis ertappt haben. Das sagte Thomas Richter vom zuständigen Landesamt für Fischerei gestern in Rostock. Er führte die Steigerung vor allem darauf zurück, dass mehr kontrolliert wurde. 2014 hätten die Fischereiaufseher 18 255 Angler kontrolliert, 2015 waren es 19 466.

Richter zeigte kein Verständnis für Schwarzangler. Es sei mit dem sogenannten Touristenfischereischein für 24 Euro völlig problemlos, einen Monat lang legal zu angeln. Die Verlängerung koste 13 Euro pro Monat. Das Bußgeld fange bei 100 Euro an, bei Vorsatz könnten es mehr als 300 werden.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Schwerin/Groß Stieten
In dieser leichten Kurve zwischen Ortsausgang Groß Stießen und Niendorf war es am 17. Januar 2014 zu dem folgenschweren Unfall gekommen. Die junge Frau war eine Woche nach dem Zusammenstoß ihren Verletzungen erlegen.

Eine junge Frau verlor im Januar 2014 ihr Leben — Ein betrunkener Autofahrer hatte sie gerammt — Gestern wurde das dritte Urteil gesprochen — Der Angeklagte kommt mit Bewährung davon

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.