Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° stark bewölkt

Navigation:
Flüchtender Autodieb durchbricht Nagelgurt-Sperre an Grenze

Pomellen Flüchtender Autodieb durchbricht Nagelgurt-Sperre an Grenze

. Ein Autodieb hat in Pomellen (Kreis Vorpommern-Greifswald) an der Grenze zu Polen eine Polizeisperre durchbrochen und einen Nagelgurt überfahren.

Pomellen. . Ein Autodieb hat in Pomellen (Kreis Vorpommern-Greifswald) an der Grenze zu Polen eine Polizeisperre durchbrochen und einen Nagelgurt überfahren.

Der Vorfall ereignete sich am Dienstagabend auf der Autobahn 11 Berlin-Stettin, wo sich eine Bundespolizistin nur durch einen Sprung zur Seite retten konnte, wie eine Sprecherin der Bundespolizei in Pasewalk gestern sagte. Das Auto des rabiaten Fahrers sei erst davongerast, aber später mit platten Reifen am Tor einer Firma in der Nähe gefunden worden. Dort war es verunglückt. Der Fahrer sei zu Fuß geflüchtet. Ermittlungen ergaben, dass der Wagen in der Nacht zum 22. Mai in der Region Pinneberg (Schleswig-Holstein) gestohlen worden war. Das Auto hatte polnische Kennzeichen und sei schwer beschädigt.

Kurz nach dem Vorfall fassten die Beamten einen weiteren mutmaßlichen Autodieb mit einem in Berlin gestohlenen Wagen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Gut 35 Millionen Google-Treffer finden sich zu Bob Dylan. Rund 100 Millionen Tonträger soll der legendäre Musiker verkauft haben - und damit weniger als Taylor Swift oder Justin Bieber. Doch mit schnöden Zahlen lässt sich das Kulturphänomen Dylan ohnehin nicht erfassen.

mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.