Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Flüchtlingszahlen in MV spürbar gesunken

Schwerin Flüchtlingszahlen in MV spürbar gesunken

. Ein Jahr nach dem sprunghaften Anstieg der Flüchtlingszahlen hat sich der Zustrom neuer Asylbewerber in MV auf deutlich niedrigerem Niveau eingepegelt.

Schwerin. . Ein Jahr nach dem sprunghaften Anstieg der Flüchtlingszahlen hat sich der Zustrom neuer Asylbewerber in MV auf deutlich niedrigerem Niveau eingepegelt. Wie das Innenministerium in Schwerin mitteilte, wurden im September 305 Neuankömmlinge registriert. Im August waren es demnach 371, im Juli 329. Solche Zugänge hatte es im Herbst 2015 teilweise täglich gegeben. Die bislang niedrigste Zahl in einem Monat wurde im Juni mit 83 Personen registriert. Im Januar kamen noch knapp 2000 neue Flüchtlinge an.

In den ersten neun Monaten dieses Jahres wurden im Land insgesamt 4979 Flüchtlinge registriert. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres waren es mehr als 12 000, wobei sich die Zahl in den restlichen drei Monaten bis zum Jahresende noch auf 23 000 verdoppelte.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Leipzig

Al Bano & Romina Power sind nach 17 Jahren Pause wieder auf Tour – Konzerte in Leipzig, Hannover, Hamburg

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.