Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Flugzeugswrack-Bergung vorerst nicht in Sicht
Nachrichten MV aktuell Flugzeugswrack-Bergung vorerst nicht in Sicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.03.2013
Treptow

Hintergrund sind Ungereimtheiten im Umgang mit Spendengeldern des deutsch-polnischen Grenzland-

Vereins Pomeraniak. Der Volksbund Deutsche Kriegsgräber Fürsorge lehnt die Zusammenarbeit mit Pomeraniak inzwischen ab.

Der Seeflieger Dornier 24 war am 5. März 1945 völlig überladen auf dem See gestartet, um mehr als 70 Kinder der sogenannten Kinderlandverschickung nach Rügen in Sicherheit zu bringen. Kurz nach dem Start stürzte das Flugzeug in den See. Das Wrack war vor vier Jahren wiederentdeckt worden.

OZ

Die Bundeswehr reagiert auf Missstände bei der Patriot-Truppe in Kahramanmaras.

09.03.2013

Einbrecher haben in Dümmer bei Hagenow (Landkreis Ludwigslust-Parchim) vergeblich versucht eine Bank zu knacken. Wie die Polizei gestern mitteilte, öffneten die Täter am Morgen gewaltsam die Eingangstür zu dem Geldinstitut und wollten einen Geldautomaten aufbrechen.

09.03.2013

Nach einer filmreifen Verfolgungsjagd konnte die deutsche Bundespolizei in Swinemünde einen gestohlenen Opel-Kleintransporter mit Estrich-Anlage auf einem Anhänger sicherstellen.

09.03.2013