Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Forscher erstellen Studie über Besatzungskinder
Nachrichten MV aktuell Forscher erstellen Studie über Besatzungskinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 06.03.2013
Greifswald

„Wir erhoffen uns von der Studie, dass die Dimensionen der psychischen Belastung der Besatzungskinder erstmals aufgeklärt und dokumentiert werden.“

OZ

Die Landesregierung will den Industrie- und Energiestandort Lubmin bei Greifswald weiterentwickeln und einen Investor für ein Gaskraftwerk gewinnen.Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU) stellte gestern dem Kabinett in Schwerin seine „Road Map“ für ein Gaskraftwerk vor.

06.03.2013

Damit sich die Einwohner besser mit der Mecklenburgischen Seenplatte identifizieren, sucht der Landkreis jetzt nach einer Symbolfigur. Dazu soll es nach einem Beschluss des Kreistages einen Ideenwettbewerb geben, sagte eine Sprecherin gestern in Neubrandenburg.

06.03.2013

Den 16. März hat sich Alfred Eckhardt vorgemerkt. „Da gibt es ein Treffen in Leipzig, es geht um ein neues Buch über unsere Haftzeit in der DDR“, sagt der 72-Jährige.

06.03.2013