Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Führungswechsel im Tourismus

Göhren-Lebbin Führungswechsel im Tourismus

Jürgen Seidel tritt nach 17 Jahren ab / Wolfgang Waldmüller will ihn beerben

Voriger Artikel
882 000 Euro Minus: Hansa schreibt weiter rote Zahlen
Nächster Artikel
Bedrohung durch Piraten nicht gebannt

Göhren-Lebbin. . Der Tourismustag am Donnerstag in Göhren-Lebbin (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) bedeutet für den Tourismusverband MV einen massiven Einschnitt. Nach 17 Jahren endet die Verbandstätigkeit von Jürgen Seidel. Der heute 68 Jahre alte ehemalige Wirtschafts- und Tourismusminister war zuletzt als Verbandspräsident im jährlichen Wechsel mit Landtagspräsidentin Sylvia Bretschneider tätig.

IN KÜRZE

Wolfang Waldmüller FOTO:

JENS BÜTTNER/DPA

Um seine Nachfolge bewirbt sich der Tourismusexperte und CDU-Landtagsabgeordnete Wolfgang Waldmüller. Die Jagd nach Übernachtungsrekorden steht für ihn nicht im Vordergrund. An erster Stelle sieht er die Fachkräftesicherung, den Ausbau der touristischen Infrastruktur für die Vor- und Nachsaison sowie die Verbesserung der Zufahrtsmöglichkeiten in die Urlaubsziele.

Dabei hat der gebürtige Bayer Waldmüller vor allem die problematischen Verhältnisse der Verbindungen von und nach Rügen, Usedom oder zum Darß im Blick. Er kritisiert die teils jahrelangen Verzögerungen, bis eine Straße gebaut ist.

Mit Blick auf den Konkurrenzkampf im Tourismus, insbesondere mit Bayern, betont Waldmüller: „Ich mag Bayern gerne, aber Mecklenburg-Vorpommern ist mein Lebensmittelpunkt, es soll weiter das Tourismusland Nummer eins bleiben.“

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Francis Rossi über den späten neuen Sound von Status Quo und den Bandausstieg von Rick Parfitt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.