Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Fußballnachmittag endet für Hansa-Fan im Gefängnis
Nachrichten MV aktuell Fußballnachmittag endet für Hansa-Fan im Gefängnis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:46 13.03.2013
Anzeige
Halle

Die überprüften den Mann und stellten fest, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag, wie die Bundespolizei am Montag mitteilte. Hintergrund war eine Geldstrafe von 600 Euro, die der 25-Jährige nicht aufbringen konnte. Nun muss er 60 Tage Haft absitzen.

dpa

Per Zufall hat die Polizei einen in Dänemark gestohlenen Sattelzug auf der Autobahn 20 entdeckt. Die Beamten waren am frühen Montagmorgen auf der verschneiten Autobahn bei Tribsees (Landkreis Vorpommern-Rügen) zu Bergungsarbeiten im Einsatz, als ihnen der Lastwagen auf der Gegenfahrbahn entgegenkam.

13.03.2013

Das Winterwetter wird Norddeutschland noch mindestens bis zum Wochenende in Griff haben. „In dieser Woche ist keine Änderung der Temperaturen in Sicht“, sagte Meteorologe Stefan Kreibohm vom Wetterdienst Meteomedia am Montag auf der Insel Hiddensee.

13.03.2013

Die Linke sieht den Ausbau der Ökolandwirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern in Gefahr und fordert vom Land mehr Unterstützung für die Biobauern. Die Preisunterschiede zwischen konventionell hergestellten Lebensmitteln und Bioprodukten seien zu gering, um die schmaleren Erträge der Ökobauern auszugleichen, sagte der agrarpolitische Sprecher der Linksfraktion im Schweriner Landtag, Fritz Tack, am Montag.

13.03.2013
Anzeige