Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Gefahren an Kreideküste: Backhaus warnt Touristen
Nachrichten MV aktuell Gefahren an Kreideküste: Backhaus warnt Touristen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 09.05.2017

Vor Beginn der Tourismussaison im Sommer hat Umweltminister Till Backhaus (SPD) bei einem Vor-Ort-Termin auf die Gefahren an der Kreideküste auf der Insel Rügen hingewiesen. Die Kreideküste sei durch eine natürliche Dynamik gekennzeichnet, sagte Backhaus gestern in Sassnitz. Warnschilder im Nationalpark und Faltblätter wiesen auf die Gefahren hin. Der Unfall Ende April, als eine Frau beim Versuch, ein Foto zu machen, in die Tiefe gestürzt und gestorben war, sei ein tragisches Ereignis. Der Minister appellierte, Hinweise ernst zu nehmen. Nicht überall könnten Absperrungen errichtet werden. Backhaus überlegt, weitere Infoblätter drucken zu lassen, um Touristen noch mehr zu sensibilisieren.

FOTO: STEFAN SAUER/DPA

OZ

Mehr zum Thema

Zum zweiten Mal ist Marco Sturm als Bundestrainer für die deutsche Eishockey-Auswahl bei einer WM verantwortlich. Die Erwartungen vor dem Heim-Turnier sind riesig. „Die Mannschaft ist gut genug für was Tolles“, sagte der 38-Jährige im dpa-Interview.

04.05.2017

Mit Gespür für den Moment schoss der Stralsunder Fotografen Harry Hardenberg einzigartige Bilder

06.05.2017

38 Jahre wirkte die OSTSEE-ZEITUNG als Organ der SED-Bezirksleitung Rostock, danach seit gut 27 Jahren als unabhängige Tageszeitung. Ein Gespräch mit den Chefredakteuren Andreas Ebel und Dr. Siegbert Schütt.

06.05.2017

Thema Wohlfahrtsverbände: Gremium verschiebt alle AfD-Anträge

09.05.2017

Rechte Szene schürt Ängste in sozialen Netzwerken

09.05.2017

Im vergangenen Jahr starben in MV neun Menschen an Rauschgift

09.05.2017