Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° bedeckt

Navigation:
Gefahren an Kreideküste: Backhaus warnt Touristen

Gefahren an Kreideküste: Backhaus warnt Touristen

Vor Beginn der Tourismussaison im Sommer hat Umweltminister Till Backhaus (SPD) bei einem Vor-Ort-Termin auf die Gefahren an der Kreideküste auf der Insel Rügen hingewiesen.

Voriger Artikel
OZ-TV Montag: Verdächtiger gesteht Mord an 29-jähriger Frau
Nächster Artikel
Rügener Spargel trotzt kalter Witterung

Vor Beginn der Tourismussaison im Sommer hat Umweltminister Till Backhaus (SPD) bei einem Vor-Ort-Termin auf die Gefahren an der Kreideküste auf der Insel Rügen hingewiesen. Die Kreideküste sei durch eine natürliche Dynamik gekennzeichnet, sagte Backhaus gestern in Sassnitz. Warnschilder im Nationalpark und Faltblätter wiesen auf die Gefahren hin. Der Unfall Ende April, als eine Frau beim Versuch, ein Foto zu machen, in die Tiefe gestürzt und gestorben war, sei ein tragisches Ereignis. Der Minister appellierte, Hinweise ernst zu nehmen. Nicht überall könnten Absperrungen errichtet werden. Backhaus überlegt, weitere Infoblätter drucken zu lassen, um Touristen noch mehr zu sensibilisieren.

FOTO: STEFAN SAUER/DPA

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Vor Heim-WM
Bundestrainer Marco Sturm glaubt an eine erfolgreiche Heim-WM.

Zum zweiten Mal ist Marco Sturm als Bundestrainer für die deutsche Eishockey-Auswahl bei einer WM verantwortlich. Die Erwartungen vor dem Heim-Turnier sind riesig. „Die Mannschaft ist gut genug für was Tolles“, sagte der 38-Jährige im dpa-Interview.

mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.