Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Gesamtstrafe
Nachrichten MV aktuell Gesamtstrafe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:10 09.03.2016

Wegen Missbrauchs einer Zwölfjährigen ist der ehemalige Radio-Moderator Marcus J. 2012 zu drei Jahren und zwei Monaten Haft verurteilt worden. Er hatte gestanden und so einen Deal mit der Staatsanwaltschaft ausgehandelt.

Sollte es zur Verurteilung wegen Betruges kommen, wird die Missbrauchsstrafe mitangerechnet, weil sich die Taten davor ereignet haben. Der Staatsanwalt fordert eine Gesamtfreiheitsstrafe von maximal fünf Jahren — wenn J. die Taten gesteht. Das hat er gestern getan.

OZ

. Die Volksinitiative zum Erhalt des Wolgaster Krankenhauses hat gestern 19 096 Unterschriften an Landtagsvizepräsidentin Silke Gajek (Grüne) übergeben. Sie werden jetzt geprüft.

09.03.2016

Unfälle gibt es immer wieder. Auf der Straße, bei der Arbeit, im Schlafzimmer — und in der Politik. Jetzt traf es die SPD im Schweriner Landtag.

09.03.2016

Fünf Jahre nach dem Tod der Porno-Darstellerin „Sexy Cora“ (Foto) hat die missglückte Operation in einer Hamburger Schönheitsklinik ein zivilgerichtliches Nachspiel.

09.03.2016
Anzeige