Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Geschasster Ott zu AfD-Likes: „Dazu stehe ich“

Geschasster Ott zu AfD-Likes: „Dazu stehe ich“

Aus der Rede von Sascha Ott, der wegen Facebook-Likes bei der AfD nicht CDU-Justizminister wird: „Richtig ist, dass ich mich im Jahre 2010 bei Facebook angemeldet ...

Aus der Rede von Sascha Ott, der wegen Facebook-Likes bei der AfD nicht CDU-Justizminister wird:

 

OZ-Bild

Oberstaatsanwalt Sascha Ott

„Richtig ist, dass ich mich im Jahre 2010 bei Facebook angemeldet habe, um die Aktivitäten anderer mit zu beobachten. Und ich habe hin und wieder Artikel gelesen. Hier war es so, dass ich tatsächlich einige Likes gesetzt habe bei AfD-Einträgen, die im Hintergrund zweimal auf eine Zeitungsanzeige führten. Das hat mich interessiert, das habe ich gelesen. Dazu stehe ich auch.

Als ich 17 Jahre alt war, wurde ich plötzlich aus der Schule geholt und ich musste mich im Stasi-Hauptquartier in Leipzig für eine Tat verantworten. Wir haben unterschrieben, keine Westkontakte zu haben. Ich habe mir damals eine Briefffeundin aus Bayern geangelt. Mit der habe ich geschrieben, die Stasi hat die Briefe abgefangen, und ich musste mich dann dafür verantworten. Man hat mir mein Studium weggenommen, und ich stand perspektivlos da. Damals, meine Damen und Herren, musste ich mich dafür öffentlich rechtfertigen und mich dafür entschuldigen. Das muss ich heute nicht und das werde ich auch nicht.“

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.