Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Geschnappt: Reifenstecher attackiert Polizeiauto
Nachrichten MV aktuell Geschnappt: Reifenstecher attackiert Polizeiauto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:35 07.03.2013
Die letzte Tour des Schlitzers? Ein Mann wurde verhaftet, nachdem er in Rostock-Reutershagen die Reifen von drei Dutzend Autos demoliert hatte. Quelle: Stefan Tretropp

Die beiden Beamten waren speziell für die Aufklärung der Reifenstecher-Serie eingesetzt, bei der in den vergangenen zehn Tagen rund 90 Autos beschädigt wurden.

Der Verdächtigen soll nach Angaben der Polizei bereits wegen zahlreicher Delikte von Diebstahl bis gefährlicher Körperverlezung bekannt sein.

Lesen Sie mehr zum Thema in der Freitagsausgabe der OSTSEE-ZEITUNG (Rostocker Zeitung).

OZ

Am Schweriner Landgericht hat am Donnerstag der Prozess gegen einen 47 Jahre alten Schul-Hausmeister begonnen, der mehrfach Schüler sexuell missbraucht haben soll.

22.02.2013

Der Darmstädter Schriftsteller Jan Koneffke erhält in diesem Jahr den Usedomer Literaturpreis. Die Entscheidung der Jury unter Vorsitz des Literaturkritikers Hellmuth Karasek wurde am Donnerstag in Bansin von den Veranstaltern der Usedomer Literaturtage mitgeteilt.

07.03.2013

Die Tourismusbranche in Mecklenburg-Vorpommern hat nach zwei eher mauen Jahren 2012 wieder merklich zugelegt und das bislang zweitbeste Ergebnis erzielt. „Daumen hoch“, kommentierte Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU) am Donnerstag in Schwerin die Zuwächse bei Gästeankünften und Übernachtungen.

22.02.2013
Anzeige