Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Gestohlener Sattelzug sichergestellt
Nachrichten MV aktuell Gestohlener Sattelzug sichergestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:46 13.03.2013
Tribsees

Die Polizisten wurden stutzig, weil der in Richtung Polen fahrende Sattelzug einem in Dänemark gemeldeten Fahrzeug ähnlich sah. Sie informierten ihre Kollegen, die das Fahrzeug rund 50 Kilometer weiter am Parkplatz Peenetal stoppten. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich um das gestohlen gemeldete Fahrzeug handelt. Der litauische Fahrer wurde in Gewahrsam genommen, der Lkw sichergestellt.

dpa

Das Winterwetter wird Norddeutschland noch mindestens bis zum Wochenende in Griff haben. „In dieser Woche ist keine Änderung der Temperaturen in Sicht“, sagte Meteorologe Stefan Kreibohm vom Wetterdienst Meteomedia am Montag auf der Insel Hiddensee.

13.03.2013

Die Linke sieht den Ausbau der Ökolandwirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern in Gefahr und fordert vom Land mehr Unterstützung für die Biobauern. Die Preisunterschiede zwischen konventionell hergestellten Lebensmitteln und Bioprodukten seien zu gering, um die schmaleren Erträge der Ökobauern auszugleichen, sagte der agrarpolitische Sprecher der Linksfraktion im Schweriner Landtag, Fritz Tack, am Montag.

13.03.2013

Die Zentralkäserei Mecklenburg-Vorpommern in Dargun im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte wird mit Millionenaufwand ausgebaut. In diesem Jahr investiere die Muttergesellschaft Deutsches Milchkontor rund acht Millionen Euro, davon fünf Millionen Euro in die Erweiterung der Produktionskapazität um etwa ein Drittel, sagte Milchkontor-Geschäftsführer Sönke Voss am Montag.

13.03.2013