Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Gewerkschaft der Polizei mit neuem Vorstand

Rostock Gewerkschaft der Polizei mit neuem Vorstand

Der 37-jährige Polizeihauptkommissar aus Anklam löst den langjährigen GdP-Landeschef Michael Silkeit ab, dessen Stellvertreter Schumacher war.

Voriger Artikel
Kinder in MV landen schneller im Krankenhaus
Nächster Artikel
Touristiker aus 14 Nationen beraten über Landurlaub

Silkeit übergibt seinen Posten an Schumacher. Foto: Bernd Wüstneck/Archiv

Rostock. Führungswechsel bei der Polizei-Gewerkschaft GdP in Mecklenburg-Vorpommern: Auf dem Landesdelegiertentag am Donnerstag in Rostock wurde Christian Schumacher mit großer Mehrheit zum neuen Landesvorsitzenden der Gewerkschaft der Polizei (GdP) gewählt.

Der 37-jährige Polizeihauptkommissar aus Anklam löst den langjährigen GdP-Landeschef Michael Silkeit ab, dessen Stellvertreter Schumacher war. Silkeit, der seit 2011 für die CDU im Landtag sitzt und nicht wieder für den GdP-Vorsitz kandidierte, wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Zum Abschluss seiner Amtszeit hatte er nochmals auf die hohe Arbeitsbelastung der Polizisten in Mecklenburg-Vorpommern hingewiesen. „Immer weniger Polizisten, die immer älter werden, müssen immer mehr arbeiten“, sagte Silkeit.

 

 

Landesdelegiertentag

 

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock

Polizist oder Politiker, das ist hier die Frage.

mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.