Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Greifswalder Fusionsphysiker ausgezeichnet
Nachrichten MV aktuell Greifswalder Fusionsphysiker ausgezeichnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 19.03.2013
Friedrich Wagner Quelle: J.Koehler - Tel.01715320598
Greifswald

Mit der Auszeichnung wurden auch seine Leistungen bei der Leitung der Europäischen Physikalischen Gesellschaft gewürdigt. Am Max-Planck-Institut werden die physikalischen Grundlagen für ein Fusionskraftwerk untersucht.

OZ

Für seine Forschungen auf dem Gebiet der experimentellen Plasmaphysik ist der Greifswalder Fusionsphysiker Friedrich Wagner ausgezeichnet worden. Wagner, ehemaliger Direktor am Max-Planck-Institut für Plasmaphysik in Garching und Greifswald, erhielt in Tschechien die Physikmedaille erster Klasse, so das Institut gestern.

19.03.2013

Die Geschädigten von zwei insolventen Immobilienfonds der Volkssolidaritäts-Kreisverbände Mecklenburg Mitte und Bad Doberan/Rostock-Land müssen weiter auf ein Gerichtsurteil warten.

19.03.2013

Die SPD/CDU-Koalition in Mecklenburg-Vorpommern ist beim Thema Wählen mit 16 bei Landtagswahlen gespalten. Die CDU lehnt entsprechende Vorstöße aus der Opposition ab, während sich der SPD-Landesparteitag am Wochenende mit großer Mehrheit für die Senkung des Wahlalters ausspr ach.

19.03.2013