Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Grillreiniger statt Met: Zwei Frauen in Lokal vergiftet

Lübeck Grillreiniger statt Met: Zwei Frauen in Lokal vergiftet

Beide Opfer - 49 und 40 Jahre alt - stammen aus Nordwestmecklenburg. Eine der Verletzten schwebt noch in Lebensgefahr.

Voriger Artikel
Abgesattelt: Aus für zwei große Reitturniere in MV
Nächster Artikel
Was heute in MV wichtig wird

Backofen-, Grill- oder Rohrreiniger lösen durch ihre ätzend wirkenden Inhaltsstoffe rasch eine schwere Schädigung aus, warnt der Giftnotruf.

Quelle: Tilo Wallrodt

Lübeck. Ätzender Grillreiniger statt Honigwein: Zwei Frauen aus dem Landkreis Nordwestmecklenburg sind bei einer Weihnachtsfeier in einem Lübecker Lokal schwer verletzt worden. Mitarbeiter der Gaststätte hatten am vergangenen Wochenende versehentlich giftigen Grillreiniger in einen Becher gefüllt, aus dem die beiden Frauen getrunken hatten.

Eine 49-Jährige, die unmittelbar nach dem Unglück in eine Lübecker Klinik eingeliefert und dort in ein künstliches Koma versetzt wurde, schwebte gestern noch in Lebensgefahr. Der 40-Jährigen gehe es „minimal besser“, war aus ihrem Umfeld zu erfahren.

Die Lübecker Polizei ermittelt jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock/Lübeck

Eine der Verletzten aus MV schwebt noch in Lebensgefahr

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.