Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Grillreiniger statt Met: Zwei Frauen in Lokal vergiftet
Nachrichten MV aktuell Grillreiniger statt Met: Zwei Frauen in Lokal vergiftet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:14 23.11.2016
Backofen-, Grill- oder Rohrreiniger lösen durch ihre ätzend wirkenden Inhaltsstoffe rasch eine schwere Schädigung aus, warnt der Giftnotruf. Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Lübeck

Ätzender Grillreiniger statt Honigwein: Zwei Frauen aus dem Landkreis Nordwestmecklenburg sind bei einer Weihnachtsfeier in einem Lübecker Lokal schwer verletzt worden. Mitarbeiter der Gaststätte hatten am vergangenen Wochenende versehentlich giftigen Grillreiniger in einen Becher gefüllt, aus dem die beiden Frauen getrunken hatten.

Eine 49-Jährige, die unmittelbar nach dem Unglück in eine Lübecker Klinik eingeliefert und dort in ein künstliches Koma versetzt wurde, schwebte gestern noch in Lebensgefahr. Der 40-Jährigen gehe es „minimal besser“, war aus ihrem Umfeld zu erfahren.

Die Lübecker Polizei ermittelt jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

OZ

2017 fallen der KMG-Cup in Sommerstorf und das Schweriner Hallen-Event weg.

23.11.2016

Gehören in dem Gefängnis bei Rostock Gewaltandrohungen, Intrigen und Ausländerfeindlichkeit zum Alltag? Ein verurteilter Räuber behauptet das, weswegen er sich vor dem Amtsgericht verantworten muss.

23.11.2016

550 Kilometer ist Sven Münzer von Bönningstedt bei Hamburg in die Nähe von Chemnitz gefahren, um ein junges Mädchen zu treffen. Drei Jahre lang hat er immer wieder an sie denken müssen.

24.11.2016
Anzeige