Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Grimmener Feuerwehrleute verhindern Großbrand

Grimmen Grimmener Feuerwehrleute verhindern Großbrand

Der Brand eines Stallgebäudes in der Grimmener Innenstadt drohte am späten Donnerstagabend außer Kontrolle zu geraten.

Voriger Artikel
Seawolves holen ersten Saisonsieg
Nächster Artikel
Silke Gajek mistet aus

Grimmen. Der Brand eines Stallgebäudes in der Grimmener Innenstadt drohte am späten Donnerstagabend außer Kontrolle zu geraten. „Mehrere angrenzende Gebäude waren von den Flammen bedroht“, sagte Grimmens Wehrführer Olaf Clasen gestern der OSTSEE-ZEITUNG. Mehr als vier Stunden lang waren die Einsatzkräfte mit den Löscharbeiten beschäftigt. „Dadurch, dass das Gebäude mit Holz verkleidet war und es im Innenbereich zahlreiche Zwischenräume gab, galt es Dutzende Glutnester freizulegen und abzulöschen“, erklärte Clasen. Zudem mussten die Wärmeübertragung und der Funkenflug unterbunden werden.

OZ-Bild

Der Brand eines Stallgebäudes in der Grimmener Innenstadt drohte am späten Donnerstagabend außer Kontrolle zu geraten.

Zur Bildergalerie

Brandursachenermittler haben inzwischen herausgefunden, dass das Feuer im Bereich des Schornsteins ausgebrochen ist. Die Ermittler gehen davon aus, dass hier heiße Gase die Holzverkleidung entzündet haben. Der Sachschaden wird auf 25000 Euro geschätzt.

Raik Mielke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Fünf Jahre ohne Steve Jobs

Vor seinem Tod gab Apple-Chef Jobs seinem Nachfolger einen wichtigen Rat. Er solle sich niemals fragen: „Was würde Steve jetzt tun?“: Das hindert Beobachter nicht daran, genau immer wieder diese eine Frage zu stellen - zumal Apple erstmals seit Jahren nicht mehr wächst.

mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.