Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Grimmenerin stellt Quilt in England aus

Grimmen Grimmenerin stellt Quilt in England aus

Wenn heute im englischen Birmingham „The Festivals of Quilts“ eröffnet wird, ist dort auch eine Arbeit von OZ-Mitarbeiterin Carola Glor aus Grimmen zu sehen.

Voriger Artikel
Hansa und Großaspach trennen sich torlos
Nächster Artikel
Sternschnuppen-Nächte: Astrofans in MV brauchen Glück

Carola Glor stellt ihre Arbeit in England aus.

Quelle: Raik Mielke

Grimmen. Wenn heute im englischen Birmingham „The Festivals of Quilts“ eröffnet wird, ist dort auch eine Arbeit von OZ-Mitarbeiterin Carola Glor aus Grimmen zu sehen. Mit ihrer Arbeit überzeugte sie die deutschen Juroren, die sich für 16 Patchworkarbeiten entscheiden mussten. „Carolas Quilt ist schön genäht, handwerklich gut gemacht und passt perfekt zum Thema“, lobt Birgit Kaller, internationale Repräsentantin der Patchworkgilde Deutschland, die Arbeit der Grimmenerin. „Ich habe nie damit gerechnet, dass meine Arbeit ausgewählt wird“, sagt die 53-Jährige. Immerhin habe sie sich zum ersten Mal an einem Art-Quilt versucht. Als sie jedoch Anfang des Jahres das Thema der Ausschreibung las – „Grüße aus Deutschland“ – habe sie sich sofort angesprochen gefühlt.

Im Internet schaute sie sich Briefmarken an und stieß dabei auf die Sondermarke „Ostsee-Boddenlandschaft“ aus der Serie „Wildes Deutschland“ und fand sie perfekt. Für ihre Birminghamer Arbeit wählte sie erstmals die „Schnipseltechnik“, verwendete selbst gefärbte Stoffe und Stoffreste. C. Noatnick

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rio de Janeiro

Das hat es so bei einer Olympischen Eröffnungsfeier noch nicht gegeben. Ein hochnotpeinliches Pfeifkonzert wird für den ersten Mann im Staat zum Debakel: Ein Kontrast zur unbändigen Lebensfreude und grandiosen Musik dieser Stadt, die bei der Maracanã-Show verzaubert.

mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.