Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeschauer

Navigation:
Größtes Aquarium im Norden wird saniert

Stralsund Größtes Aquarium im Norden wird saniert

Stralsund. Das größte Aquarienbecken in Norddeutschland im Stralsunder Ozeaneum (oberes Bild) wird saniert. Bis zum zehnjährigen Jubiläum im Sommer wird gebaut (Bild Mitte).

Voriger Artikel
Beschützer für spontane Abenteurer
Nächster Artikel
Das Glück bekommt Flügel

Stralsund. Das größte Aquarienbecken in Norddeutschland im Stralsunder Ozeaneum (oberes Bild) wird saniert. Bis zum zehnjährigen Jubiläum im Sommer wird gebaut (Bild Mitte). Haie und Rochen sind in ein Quarantäne-Becken umgezogen, das 2,6 Millionen Liter fassende Becken soll komplett neu gestaltet werden. Bis Ostern sollen der Grund des Schwarmfischbeckens und die Aquariendekoration erneuert sein. Außerdem soll bis dahin ein vom Art Department Studio Babelsberg gebautes Schiffswrack als neue Dekoration installiert werden (unteres Bild). Ebenfalls Ostern werden zwei lebensgroße Modelle von Narwalen in das Foyer des Ozeaneums einziehen. Das spezielle Museum ist Anziehungspunkt für Stralsund und MV: Im letzten Jahr zählte es 561408 Besucher – 9700 mehr als 2016.

 

OZ-Bild
OZ-Bild

FOTOS: B. HINKELDEY/ST. SAUER/MUSEUM

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Sternenstädtchen bei Moskau
Der deutsche Astronaut Alexander Gerst (r-l) und seine Kollegen, der Russe Sergej Prokopjew und die US-Amerikanerin Serena Auñón-Chancellor, im Juri-Gagarin-Kosmonautentrainingszentrum bei Moskau.

Deutschlands nächster Mann im All arbeitet hart, um sich auf seine zweite ISS-Mission vorzubereiten. Als erster Deutscher darf Alexander Gerst die Raumstation sogar kommandieren. Ein Besuch beim Training im Ausbildungszentrum, wo schon Raumfahrtlegende Gagarin übte.

mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.