Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Großer Drogenfund in Neubukow

Neubukow Großer Drogenfund in Neubukow

In dem Dorf Kirch Mulsow bei Neubukow im Landkreis Rostock hat die Polizei gestern einen großen Drogenfund gemacht.

Neubukow. In dem Dorf Kirch Mulsow bei Neubukow im Landkreis Rostock hat die Polizei gestern einen großen Drogenfund gemacht. Bei einer großangelegten Razzia, die gestern fast den ganzen Tag andauerte, entdeckten die Beamten mehr als 1000 Cannabis-Pflanzen. Die Polizisten waren am Morgen mit mehreren Streifenwagen und zivilen Fahrzeugen auf dem abgelegenen Gehöft in Kirch Mulsow angerückt. Ein 26-Jähriger, der dort gemeldet ist, konnte nach Angaben der Staatsanwaltschaft Rostock vorläufig festgenommen werden. Man ermittele gegen ihn wegen des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge, erklärte Harald Nowack, Sprecher der Staatsanwaltschaft in Rostock.

Die Drogenpflanzen befanden sich in der oberen Etage des Hauses. Es handele sich um eine äußerst professionell geführte große Anlage, erklärte Nowack. Den Tipp für die Razzia hatten die Kriminalisten durch eine Anzeige erhalten. Nach der Durchsuchung in Kirch Mulsow rückte eine Firma an und entsorgte die Drogen-Utensilien. Die Beamten nahmen gestern zudem die Wohnung eines 42-jährigen Wismarers unter die Lupe. Dort wurden sie nicht fündig. Der Gesuchte war untergetaucht. St.T

Video auf www.ostsee-zeitung.de

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ralswiek

Auf einer Insel fernab von Rügen feiert Wolfgang Lippert heute seinen 65.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.