Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Grüne fordern Information zum Gewässerzustand
Nachrichten MV aktuell Grüne fordern Information zum Gewässerzustand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:06 18.03.2013

Die Grünen kritisieren Umweltminister Till Backhaus (SPD), der angekündigt hatte, künftig auf umfassende Gewässergüteberichte zu verzichten und nur noch Sonderberichte zu Schwerpunkten herauszugeben. Es sei Pflicht der Umweltbehörden, regelmäßig und umfassend über den Zustand der lebenswichtigen Ressource Wasser zu berichten, meinen die Grünen.

OZ

Hunderte Fundtiere werden jährlich in MV in Heime gebracht. Die Vereine sehen sich alleingelassen.

18.03.2013

Der Kirchenkreis Pommern will sich 2014 auf einer Tagung intensiv mit dem Rechtsextremismus beschäftigen. Das wurde auf der Frühjahrssynode am Sonnabend in Züssow bei Greifswald beschlossen.

18.03.2013

Am Abend des 15. März wurde im Schweriner Ortsteil Mueßer Holz vor dem Haupteingang eines Einkaufsmarktes ein 14-jähriger Junge Opfer einer Straftat. Zwei unbekannte Täter zwangen ihn mit einem Kopfstoß und einem Faustschlag ins Gesicht zur Herausgabe einer Zigarette.

18.03.2013
Anzeige