Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Grundstein für „Maremüritz“-Luxusresort
Nachrichten MV aktuell Grundstein für „Maremüritz“-Luxusresort
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 20.05.2016

. Nach jahrelanger Planung hat in Waren an der Müritz der Bau eines millionenschweren Urlauber- und Hafenprojektes begonnen. Die Geschäftsführer der Lindner Management GmbH (LIM/Düsseldorf,) Kai Richter und Jörg Lindner, legten gestern den Grundstein für das „Maremüritz Yachthafenresort & Spa“. Auf dem  Filetgrundstück zwischen Müritz und Feisnecksee sollen bis Ende des nächsten Jahres 184 Luxus-Appartements mit Restaurant, Wellnessanlage und Hafen für 150 Schiffe entstehen. Die Investition gibt die Investmentfirma mit rund 40 Millionen Euro an.

„Durch das Maremüritz wird der Tourismus in der Region um eine Attraktion reicher“, sagte Richter. Für die Appartements werden im Gegensatz zu früheren Planungen jetzt mehrere Häuser gebaut, damit der Blick zum Wasser frei bleibt. Die Appartements sollen Anlegern gehören, die sie dann als Ferienwohnungen vermieten. Die Wellness- und gastronomischen Anlagen sollen etwa 60 Arbeitsplätze haben und auch für die Öffentlichkeit nutzbar sein.

Die Düsseldorfer LIM-Gruppe will das neue Resort über das „Land Fleesense“ im wenige Kilometer entfernten Göhren-Lebbin betreiben. Allein dort gibt es in mehreren Hotelanlagen 1600 Betten und umfangreiche Golfanlagen sowie ein Spaß- und Wellnessbad mit insgesamt mehr als 400 Mitarbeitern. Winfried Wagner

OZ

Die Campingplätze in Mecklenburg-Vorpommern sind auf junge Gäste eingerichtet

20.05.2016

Landesanwaltsverband kritisiert Stuttgarter Entscheidung / Datenschutz gefährdet

20.05.2016

Das Sozialministerium hat die Benimmregeln jetzt auch auf Arabisch formuliert

20.05.2016
Anzeige