Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Häftling Semmelrogge auf Einkaufstour in Rostock
Nachrichten MV aktuell Häftling Semmelrogge auf Einkaufstour in Rostock
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:36 06.03.2013
Der Schauspieler Martin semmelrogge nutzt seinen offenen Vollzug in der JVA Waldeck (Landkreis Rostock) für Ausflüge. Ob er jedoch wieder beim Piraten Open Air in Grevesmühlen spielen kann, ist unklar. Quelle: Timm Schamberger
Rostock

Dieser gestattet ihm bis zu 14 Stunden Ausgang am Tag.

Ob Martin Semmelrogge in der kommenden Saison beim Piraten Open Air in Grevesmühlen spielen wird, steht allerdings noch in den Sternen. Das Management äußert sich aktuell nicht zur beruflichen Zukunft des Schauspielers. Theoretisch könnte Semmelrogge in Grevesmühlen spielen. Wenn er weiter im offenen Vollzug bleibt, sind die Bedingungen dafür gegeben.

Lesen Sie mehr zum Thema in der Donnerstagsausgabe der OSTSEE-ZEITUNG.

OZ

Ein Stralsunder Brauer ist Deutscher Vizemeister der Biersommeliers. Bei den Deutschen Meisterschaften am vergangenen Wochenende habe der ausgebildete Mälzer Frank Lucas von der Störtebeker Braumanufaktur im oberfränkischen Hallerndorf den zweiten Platz nach dem Bamberger Sommelier Dominik Maroner belegt, teilte die Brauerei am Mittwoch mit.

06.03.2013

Seit etwa zwölf Jahren sammelt Wolfgang Schoknecht für sein privates Angelmuseum in Wittenbeck (Landkreis Rostock) vor allem in der DDR hergestelltes Angelzubehör.

06.03.2013

Aus Protest gegen die Fällung von Alleebäumen für den Bau der umstrittenen Schnellstraße B 96n auf der Insel Rügen haben Umweltschützer innerhalb weniger Tage mehr als 1200 Unterschriften gesammelt.

21.02.2013
Anzeige