Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Hagel sorgt für Unfallserie mit drei Verletzten
Nachrichten MV aktuell Hagel sorgt für Unfallserie mit drei Verletzten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 29.04.2016
Pasewalk/Gielow

Drei Schwerverletzte und rund 160 000 Euro Sachschaden sind die Bilanz mehrerer Glätteunfälle in MV. Allein auf der A 20 bei Pasewalk gab es Mittwochabend bei Schnee und Hagel fünf Unfälle. Beide Fahrtrichtungen mussten zeitweise gesperrt werden, sagte ein Sprecher der Polizei in Neubrandenburg gestern. Erst kam dort ein Autofahrer (55) ins Schleudern und rutschte 60 Meter weit auf einen Acker. Er wurde schwer verletzt. Kurz danach kamen dort drei Autos ins Schleudern und rammten Leitplanken. In der Gegenrichtung überschlug sich ein Auto, das auf glatter Straße wohl zu schnell unterwegs war. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Fast zeitgleich verlor auf der Kreisstraße 5 bei Gielow (Mecklenburgische Seenplatte) im Hagel ein Fahrer (20) die Kontrolle, fuhr gegen einen Baum, wurde schwer verletzt.

OZ

. Die Landesregierung hat nach vorläufiger Auffassung des Landesverfassungsgerichts in Greifswald gegen das parlamentarische Fragerecht eines NPD-Abgeordneten verstoßen.

29.04.2016

Die Firma des SPD-Abgeordneten soll Mietvergünstigungen bekommen haben

29.04.2016

Der Berliner Schlager-Sender Radio B2 darf in den nächsten zehn Jahren in Teilen Mecklenburg-Vorpommerns senden.

29.04.2016