Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Hansa-Fan wegen bengalischem Feuer vor Gericht
Nachrichten MV aktuell Hansa-Fan wegen bengalischem Feuer vor Gericht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:27 08.03.2013
Der mann soll während seiner Tat vermummt gewesen sein. Foto: B. Wüstneck/Archiv
Anzeige
Rostock

Nach Angaben des Gerichts wurde die Straftat im September vergangenen Jahres am Rande des Drittliga-Fußballspiels des FC Hansa Rostock gegen SV Wehen Wiesbaden verübt. Der Mann sei zudem noch vermummt gewesen. Die Anklage lautet auf Verstoß gegen das Versammlungs- und Sprengstoffgesetz.

Der Prozess steht im Zusammenhang mit der anhaltenden Diskussion um die Gewalt bei Fußballspielen. Dabei sind Feuerwerke und Leuchtfackeln auch außerhalb der Stadien verboten. Einzige Ausnahme ist Silvester.

dpa

Die SPD fordert 8,50 Euro in der Stunde – bucht aber auf Veranstaltungen in Rostock und in Salem (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) Kellner für 6,62 Euro.

21.03.2013

„Rostock Airways“ startet im August in Rostock-Laage täglich nach Frankfurt, München und Kopenhagen.

21.03.2013

Unbekannte haben eine Schule in Demmin (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) mit einem Hakenkreuz beschmiert.Zentimeter große Symbol wurde mit schwarzer Farbe an die Rückwand des Gebäudes gemalt, wie eine Polizeisprecherin gestern sagte.

07.03.2013
Anzeige