Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Hansa unterliegt in Chemnitz mit 0:2

Chemnitz/Rostock Hansa unterliegt in Chemnitz mit 0:2

Der Rostocker Drittligist beendet die Saison auf Rang 15 nach einer Auswärtsniederlage vor 7600 Zuschauern.

Voriger Artikel
1240 Teilnehmer: Neuer Rekord beim Greifswalder Citylauf
Nächster Artikel
Protest gegen Abschiebung nach Afghanistan

Marcel Ziemer (Rostock) gegen Tolga Dabanli (Chemnitz).

Quelle: Lutz Bongarts

Chemnitz/Rostock. Der FC Hansa Rostock hat die Saison in der 3. Fußball-Liga mit einer Niederlage und auf Rang 15 beendet. Die Mecklenburger unterlagen dem Chemnitzer SV am Samstag mit 0:2 (0:2). Die Gastgeber gingen vor 7853 Zuschauern in der 26. Minute durch ein Eigentor des Rostockers Matthias Henn 1:0 in Führung, in der 35. Minute war Tom Baumgart zum 2:0 erfolgreich.

DCX-Bild

Der Rostocker Drittligist beendet die Saison auf Rang 15 nach einer Auswärtsniederlage vor 7600 Zuschauern.

Zur Bildergalerie

Sportlich ging es in dieser Partie um nichts mehr. Dennoch zeigten beide Mannschaften Charakter und boten dem Publikum eine kurzweilige Partie. Bei der Chemnitzer Führung hatte Dennis Mast abgezogen, der Rostocker Abwehrspieler fälschte den Ball ins eigene Tor ab. Beim zweiten Treffer setzte sich Alexander Bittroff auf der rechten Seite durch, seinen Ball verwandelte Baumgart aus Nahdistanz zum Endstand. Rostock erhöhte nach dem Seitenwechsel zwar seine Offensivbemühungen. Doch Chemnitz verbuchte die klareren Chancen.  

dpa/OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock

Die Beurlaubung des Trainers war richtig – auch zu diesem Zeitpunkt, sagt der Investor. Mögliche Nachfolgekandidaten Dotchev und Neitzel schweigen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.