Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Hanseraum: Beste Schülerfirma ist aus Wismar
Nachrichten MV aktuell Hanseraum: Beste Schülerfirma ist aus Wismar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 07.05.2016

. Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) hat zum Auftakt der Hanseraum-Konferenz der Wirtschaftsjunioren die Zusammenarbeit der norddeutschen Bundesländer gewürdigt. Schwerin ist erstmals Gastgeber der bis Sonntag laufenden Konferenz von 500 Jungunternehmern aus dem Norden. Dabei wurde gestern eine Schülerfirma aus Wismar mit dem ersten Preis von den Wirtschaftsjunioren ausgezeichnet. „Komm mit ins nächste Level“ heißt das Projekt der „Schülerfirma school fashion“ des Gerhart-Hauptmann-Gymnasiums, wie die IHK zu Schwerin mitteilte. Mit der Idee, über eine Crowdfunding-Kampagne (Spendensammlung) ein eigenes Ladengeschäft für ihr Sortiment von Schulkleidung und Bedarfsartikeln zu eröffnen, haben die Schüler bereits 2015 den Schulpreis der IHK Schwerin erhalten.

Den zweiten Platz belegte die Schülerfirma GGCompustars aus Glinde in Schleswig-Holstein.

OZ

In manchen Banken werden die Safes schon knapp / Verbraucherzentrale rät vom Einlagern von Bargeld ab

07.05.2016

Rostock Der dritte Teil der „Kleinen OZ-Fahrschule“ war knifflig. Fast alle der 108 Einsender leisteten sich zumindest einen Fehler bei der Beantwortung der zehn Fragen (Auflösung vom 29.

07.05.2016

. Die steigenden Temperaturen haben in MV zu ersten Waldbränden geführt. Am Donnerstag brannte es in Torgelow-Drögeheide (Vorpommern-Greifswald) auf etwa einem Hektar.

07.05.2016
Anzeige