Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Harald Ringstorff erhält Albert-Schulz-Preis 2013
Nachrichten MV aktuell Harald Ringstorff erhält Albert-Schulz-Preis 2013
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 28.02.2013
Harald Ringstorff (SPD) Quelle: Cornelius Kettler
Rostock

Mit dem Preis werden Leistungen im Sinne der Grundsätze des Sozialdemokraten und früheren Rostocker Bürgermeisters Albert Schulz (1895-1974) gewürdigt.

OZ

Wohnungen für Studenten sind in Rostock und Greifswald knapp und teuer. Trotzdem lehnt die Schweriner Landesregierung eine Förderung von zusätzlichen, preiswerten Wohnheimen ab — und gerät damit unter Druck.

28.02.2013

SPD und CDU haben sich gestern Abend bei einem Spitzentreffen der Koalition im Grundsatz auf zusätzliche Finanzhilfen für Kreise und Kommunen in Mecklenburg-Vorpommern geeinigt.

28.02.2013

Erst ist er Schlangenlinie gefahren, dann gelaufen: Die Polizei hat gestern bei Neubrandenburg einen sturzbetrunkenen Autofahrer an einer Tankstelle aus dem Verkehr gezogen.

28.02.2013