Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Heiratswillige können virtuell durch Hochzeitszimmer streifen
Nachrichten MV aktuell Heiratswillige können virtuell durch Hochzeitszimmer streifen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:36 10.03.2013
Claas Abraham zeigt auf dem iPad seine entwickelte Internetpräsentation „trauram.de“. Quelle: Udo Burwitz
Ralswiek

Mit dem Angebot will er Paaren, die auf der Insel den Bund fürs Leben schließen wollen, aber nicht auf Rügen wohnen, die Hochzeitsplanung erleichtern.

Abraham hat exklusive Standesamt-Standorte auf der Insel fotografiert und die Aufnahmen zu einem dreidimensionalen Puzle zusammengesetzt. Im Ergebnis ist eine 360-Grad-Ansicht der Trauzimmer entstanden, die er im Internet auf der Seite trauraum.de präsentiert.

Lesen Sie mehr zum Thema in der Montagsausgabe der OSTSEE-ZEITUNG (Rügener Zeitung).

OZ

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat zum Auftakt ihrer zweitägigen Reise in die Türkei am Sonntag rund 300 Bundeswehrsoldaten in der rund 100 Kilometer von der syrischen Grenze entfernten Stadt Kahramanmaras besucht.

10.03.2013

In Niedersachsen und weiteren Bundesländern sind Ermittler einem möglicherweise systematischen Betrug bei der Haltung von Legehennen auf der Spur. Die Staatsanwaltschaft Oldenburg ermittelt gegen rund 150 Betriebe in Niedersachsen, etwa 50 weitere Verfahren seien an Ermittler in anderen Ländern abgegeben worden, teilte die Behörde am Sonntag mit.

24.02.2013

Landwirtschaftsbetriebe in Mecklenburg-Vorpommern und anderen norddeutschen Bundesländern missachten offenbar systematisch die Vorschriften für die Haltung von Legehennen.

10.03.2013