Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° heiter

Navigation:
Hier wurden Grusel-Clowns in MV gesichtet

Greifswald/Rostock Hier wurden Grusel-Clowns in MV gesichtet

Allein im Nordosten hat die Polizei über zehn Vorfälle gemeldet. Vor Halloween droht die Lage weiter zu eskalieren: Im Internet wird zur Selbstjustiz gegen die Maskierten aufgerufen.

Voriger Artikel
Deutscher Ingenieurbaupreis für Sperrwerk
Nächster Artikel
Millionen-Geschäft Halloween: Der Nordosten verdient mit

Clown-Masken in einem Fachgeschäft für Kostüme und Theaterbedarf. Kurz vor Halloween werden Schock-Auftritte von „Horror-Clowns“ in Deutschland immer mehr zur Plage und rufen jetzt die Politik auf den Plan.

Quelle: Julian Stratenschulte

Greifswald/Rostock. Die Serie von Attacken durch sogenannte Grusel-Clowns reißt nicht ab. Allein für Mecklenburg-Vorpommern hat die Polizei bereits über zehn Vorfälle gemeldet. In Berlin gab es jetzt bei einem Clown-Angriff sogar einen Schwerverletzten. Dort hat ein 14-Jähriger einen „Horror-Clown“ mit einem Messer niedergestochen, der Angreifer war der 16-jährige Nachbar.


Vor Halloween droht die Lage weiter zu eskalieren: Im Internet wird zur Selbstjustiz gegen die Maskierten aufgerufen, die Passanten erschrecken oder angreifen. Auf Facebook drohen Nutzer aus Rostock und Greifswald den Clowns mit Gewalt. Polizei und Staatsanwaltschaft warnen jedoch: Gewalt sei nur in Notwehr zulässig. Angreifer dürfen jedoch festgehalten werden, bis sie der Polizei übergeben werden können.

oz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Grevesmühlen
Zurzeit sorgen die Clown-Kostüme für Aufregung in Norddeutschland.

Die Meldung über einen angeblichen Horror-Clown in Grevesmühlen hat am Freitag für Aufregung während der Teeny-Disko im K 2 gesorgt.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.