Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Hoch Tanja bringt goldenen Herbst in den Nordosten
Nachrichten MV aktuell Hoch Tanja bringt goldenen Herbst in den Nordosten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:35 17.10.2017
Stimmungsvoll: In der Klosterruine Eldena bei Greifswald zeigt sich der Herbst von seiner schönsten Seite. Quelle: Christian Rödel
Rostock

Die Sonne wärmt, das Laub färbt sich bunt: Der Herbst zeigt sich in diesen Tagen von seiner schönsten Seite und lässt Mecklenburg-Vorpommern golden erstrahlen. Und das „sonnige und sehr warme Wetter ist noch nicht vorbei“, erklärt der Meteorologe Dominik Jung vom Wetterportal wetter.net. Hoch Tanja werde noch für weiteren Sonnenschein sorgen.

Vielerorts kletterten die Temperaturen am Montag und am Sonntag im Nordosten über die Marke von 20 Grad Celsius, etwa in Warnemünde, Boltenhagen und Kirchdorf auf der Insel Poel, teilt der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit.

Mehr zum Thema

Bei Nebel müssen Autofahrer besonders aufmerksam sein. Damit sie bei schlechter Sicht rechtzeitig reagieren können, gilt: Fuß vom Gas und Abstand halten.

12.10.2017

Im Herbst kann es häufiger zu Wildunfällen kommen. Autofahrer sind dann geschockt und vergessen schnell, die Situation mit einem Foto festzuhalten. Doch das ist fatal. Denn die Versicherung kann dann die Kosten-Übernahme ablehnen.

13.10.2017

Der Winter zehrt mehr an der Haushaltskasse als andere Jahreszeiten - das liegt an den Heizkosten. An steigenden Preisen und an dem Wetter lässt sich leider nichts ändern, wohl aber an den Zusatzkosten. Ein paar Tipps für günstiges Heizen.

16.10.2017

Seit einer Woche ist die alte Orthopädie besetzt. Die Initiative „Betty bleibt“ demonstriert damit gegen den genehmigten Abriss des Hauses an der Rostocker Ulmenstraße. Der Eigentümer will das Gebäude vorerst nicht von der Polizei räumen lassen.

17.10.2017

. Im Landtag gibt es Überlegungen für einen neuen Umgang mit der AfD. Grund ist ein vermuteter Rechtsruck der AfD-Fraktion nach der Abspaltung von vier Abgeordneten, ...

17.10.2017

. Die Wertschätzung der Landesregierung für Lehrer in Mecklenburg-Vorpommern lässt nach Worten des Landesvorsitzenden des Verbandes Bildung und Erziehung ...

17.10.2017