Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Hofreiter und Petry in MV auf Stimmenfang
Nachrichten MV aktuell Hofreiter und Petry in MV auf Stimmenfang
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 27.08.2016

. Prominente Politiker unterstützten gestern in Mecklenburg-Vorpommern ihre Parteien im Landtagswahlkampf. Der Fraktionschef der Grünen im Bundestag, Anton Hofreiter, war den ganzen Tag über in Schwerin und Umgebung unterwegs. Der aus Bayern stammende Hofreiter schaute sich südlich von Schwerin einen großen Landwirtschaftsbetrieb an, die Agrarproduktgesellschaft Lübesse. Anschließend besuchte Hofreiter einen Bio-Betrieb in Medewege bei Schwerin und machte beim Straßenwahlkampf der Grünen in der Landeshauptstadt mit.

In Anklam sprach am Abend die AfD-Bundesvorsitzende Frauke Petry. Gegen den Auftritt Petrys hielt das Bündnis „Anklam für Alle“ eine Mahnwache am städtischen Volkshaus ab. Heute wird Petry zu einer weiteren Wahlkampf-Veranstaltung der AfD in Wismar erwartet.

OZ

Zum zweiten Mal innerhalb von nicht mal 14 Tagen ist Staatsanwaltschaft und Polizei in Rostock ein großer Schlag gegen den organisierten Drogen-Handel gelungen: ...

27.08.2016

Eine Woche vor der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern kommt noch einmal Bewegung in die parteipolitische Landschaft.

27.08.2016

Die CDU in der Hansestadt trauert um verstorbenen früheren Oberbürgermeister Harald Lastovka

27.08.2016
Anzeige