Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Hund im Praktikum: „Lasse“ muntert Patienten in Wismar auf

Hund im Praktikum: „Lasse“ muntert Patienten in Wismar auf

Dr. Mirja Katrin Modreker, Chefärztin der Klinik für Geriatrie im Wismarer Hanse-Klinikum, nimmt ihren Elo „Lasse“ regelmäßig mit zur Arbeit.

Voriger Artikel
Ehefrau getötet: Staatsanwalt fordert 12 Jahre
Nächster Artikel
Aquakulturanlagen werden der Öffentlichkeit vorgestellt

Dr. Mirja Katrin Modreker, Chefärztin der Klinik für Geriatrie im Wismarer Hanse-Klinikum, nimmt ihren Elo „Lasse“ regelmäßig mit zur Arbeit. Viel Fell, ein Teddybärengesicht mit Knopfaugen und Stupsnase, tapsige Pfoten und ein Blick – zum Dahinschmelzen. Wenn „Lasse“ dann noch mit gespitzten Ohren den Kopf zur Seite neigt, ist der Sympathiefaktor nicht mehr zu überbieten.

„So geht es allen hier auf der Station“, sagt Katrin Modreker und erzählt davon, wie „Lasse“ jedem Patienten und Mitarbeiter ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Derzeit wird er auf eine wichtige Mission vorbereitet. Er ist in der Ausbildung zum Besuchs- und Begleithund für die Klinik für Altersmedizin und für die geriatrische Tagesklinik. „,Lasse’ macht gerade sein Praktikum auf der Station“, erklärt sie. Derzeit lernt der Rassehund auf der Station die Menschen, die Räume und die Technik kennen, und wie er sich verhalten muss. FOTO: NICOLE HOLLATZ

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Grevesmühlen
Startschuss für den 1000-Meter-Lauf: Zweieinhalb Runden mussten die Jungs der Altersklasse 13 dafür um den Tannenbergsportplatz laufen.

Seit Dienstag laufen die Wettkämpfe am Tannenberg in Grevesmühlen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.